Presse, Buchtipps und hilfreiche Links – für alle, die noch mehr wissen wollen

Presse

B.K.S. Iyengar - Das klare Bewusstsein im linken dritten Zeh

Das klare Bewusstsein im linken dritten Zeh

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.08.2014

Yoga. das ist ein Raum jenseits der Sprache und der Wahrheit: Zum Tod des großen Lehrers BKS Iyengar

Um den Blick zu senken, muss man nicht den Kopf hängen lassen. Als der Mann, der Yoga im Westen bekanntgemacht hat, 1966 in München vor seinem Auftritt den gebohnerten Parkettboden sah, wurde er kurz nervös. Während draußen im Land die Große Koalition vorbereitet wurde, überfiel den schüchternen Besucher, der nur wenig Englisch sprach, die Befürchtung, bei seinen spektakulären „Zirkusnummern“, denn als solche empfand er sie selbst, auszurutschen. mehr lesen

B.K.S. Iyengar - Er brachte Yoga in die Welt

Er brachte Yoga in die Welt

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.08.2014

Der Meister B.K.S. Iyengar, der unerbittlich auch gegen sich selbst war, ist im Alter von 95 Jahren gestorben.

FRANKFURT, 20. August. Er war einer der bedeutendsten Gurus der Gegenwart, brachte die Yoga-Lehre in den Westen und begründete die Yoga-Therapie. Am Mittwoch ist Bellur Krishnamachar Sundararaja Iyengar im Alter von 95 Jahren in Pune (Poona) in Indien gestorben. mehr lesen

Literatur

Iyengar - The Yoga Master

Busia, Kofi
Iyengar The Yoga Master

This book is dedicated to Yogacharya Sri B.K.S. Iyengar in honor and appreciation of his life and work. This collection of essays, stories, and interviews celebrates the life and great influence oft he renowned yogateacher B.K.S. Iyengar and features an international and diverse group of well-known contributors. These writings offer a deep understanding of the man, as well as his unique approach to yoga and the human mind and body.

B.K.S. Iyengar - Yoga: Der Weg zu Gesundheit und Harmonie

B.K.S. Iyengar
Yoga: Der Weg zu Gesundheit und Harmonie

„Solange der Körper nicht frei ist, kann der Geist nicht frei sein.“
B.K.S. Iyengar

B.K.S. Iyengar - Licht auf Yoga

B.K.S. Iyengar
Licht auf Yoga: Das grundlegende Lehrbuch des Hatha-Yoga

Mehr als 200 Yoga-Haltungen und verschiedene Atemübungen werden in diesem Buch in allen Einzelheiten erläutert und durch 600 Fotos illustriert.

Greeta S. - Yoga für die Frau

Geeta S. Iyengar
Yoga für die Frau: Der Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft

Gita S. Iyengars Klassiker über Yoga für die Frau gibt eine gründliche Einführung in alle Yogastellungen und Übungen, die für Frauen wichtig sein können.

B.K.S. Iyengar - Licht fürs Leben

B.K.S. Iyengar
Licht fürs Leben: Die Yoga-Vision eines großen Meisters

B.K.S. Iyengar nimmt uns mit auf eine Reise, die am Ende zum Gipfel der Glückseligkeit führen wird. Der weltberühmte Meister geht weit über die Vermittlung bloßer Techniken hinaus und eröffnet uns in unnachahmlicher Klarheit die Tiefen des Yoga.

B.K.S. Iyengar - Der Urquell des Yoga

B.K.S. Iyengar
Der Urquell des Yoga: Die Yoga-Sutras des Patanjali

Die Sutras des Pantanjali sind der grundlegende Lehrtext aller Yoga-Systeme. B.K.S. Iyengar verbindet profunde Kenntnis der philosophischen und spirituellen Hintergründe mit umfassender, einzigartiger Beherrschung der praktischen Yoga-Übungen.

B.K.S. Iyengar - Mein Yoga

B.K.S. Iyengar
Mein Yoga: Entspannung – Fitness – Inspiration

Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Farbfotos zeigen den korrekten Ablauf aller Yoga-Übungen. Iyengars Weisheiten eröffnen ein tieferes Lebens- und Yoga-Verständnis.

B.K.S Iyengar - Licht auf Pranayama

B.K.S. Iyengar
Licht auf Pranayama: Das grundlegende Lehrbuch der Atemschule des Yoga

„B.K.S. Iyengar hat uns hier ein Buch in die Hände gelegt, das mehr Kenntnisse, mehr Wissen und mehr Weisheit in einer einheitlichen Form vermittelt, als den hervorragensten Köpfen unserer westlichen Schulmedizin zur Verfügung steht, denn es enthält eine Medizin der Gesundheit und nicht der Krankheit und zeigt ein Verständnis für Geist, Körper und Seele, welches ebenso heilend wie stärkend ist“. Yehudi Menuhin

Iyengaryoga für Anfänger

B.K.S. Iyengar
Iyengar-Yoga für Anfänger: Eine Einführung in 30 klassische Übungen

Dieses leicht verständliche Übungsbuch ermöglicht einen selbständigen Einstieg in die Praxis.

Iyengaryoga for Motherhood

Geeta S. Iyengar, Rita Keller, Kerstin Khattab
Iyengar Yoga for Motherhood. Safe Practice for Expectant & New Mothers

Iyengar Yoga for Motherhood is a comprehensive, authoritative, and encouraging guide that mothers-to-be and instructors alike will find invaluable.